Hilfsnavigation

Kontakt | Impressum | Sitemap

Wirtschaftsgespräch in der Verbandsgemeinde Daaden

Suchergebnis (7 Treffer)

Deutschland muss sich im Stabilisierung und Konsolidierung kümmern

06.11.2012


Hochkarätige Referenten diskutierten über die europäische Finanz- und Wirtschaftskrise

Das inzwischen 21. Wirtschaftsgespräch der Verbandsgemeinde Daaden mit der Evangelischen Sozialakademie fand jetzt im Rittersaal von Schloss Friedewald statt. Neben den rund 40 interessierten Gästen konnte Bürgermeister Wolfgang Schneider Hans Theo Macke (2. von links), Vorstandsmitglied der DZ Bank in Frankfurt, Dr. Andreas Suter (2. ... mehr

18. Wirtschaftsgespräch in Schloß Friedewald

25.05.2011


Mittelstandslotse der Landesregierung beim 18. Wirtschaftsgespräch
Am 24. Mai 2011 fand das 18. Wirtschaftsgespräch im Schloss Friedewald statt. Als Referenten be-grüßte Bürgermeister Wolfgang Schneider dazu Eckart Hellferich. Hellferich ist seit Mai 2009 der eh-renamtliche Mittelstandslotse der Landesregierung Rheinland Pfalz. Zuvor war er Leiter im Controlling der G.M. Pfaff AG in Kaiserslautern. Später arbeitete er als kaufmännischer Leiter ... mehr

Wirtschaftsgespräch am 4. Mai 2010 - Personalentwicklung und Weiterbildung

14.05.2010


Personalentwicklung und Weiterbildung

Interessante Themen beim 16. Wirtschaftsgespräch
Im Rittersaal von Schloss Friedewald fand am 4. Mai das inzwischen 16. Wirtschaftsgespräch statt, zu dem die Verbandsgemeinde zusammen mit der Evangelischen Sozialakademie eingeladen hatte. Als Referentinnen konnte Bürgermeister Wolfgang Schneider zwei Expertinnen in Sachen Personalentwicklung und Weiterbildung begrüßen. Stefanie Schneider (Bildmitte) von der IHK Koblenz zeigte ... mehr

15. Wirtschaftsgespräch im Schloss Friedewald

16.11.2009


Wirtschaftsgespräch in Friedewald

Zum 15. Mal fand in der vergangenen Woche im Rittersaal von Schloss Friedewald ein Wirtschaftsgespräch statt. Bürgermeister Wolfgang Schneider konnte dazu, auch im Namen von Volker Hergenhan, ehrenamtlicher Leiter der Evangelischen Sozialakademie, knapp 40 Gäste begrüßen. Zunächst stellte JobFüxin Meike Gerhard sich und ihre Arbeit vor. Sie betreut an den Realschulen Plus in Daaden und ... mehr

Wirtschaftsgespräch in Friedewald

12.05.2009


Wirtschaftsgespräch in Friedewald
In der vergangenen Woche fand das 14. Wirtschaftsgespräch im Rittersaal von Schloss Friedewald statt. Bürgermeister Wolfgang Schneider konnte als Referenten Dr. Joe Weingarten (Bildmitte) und Jürgen Pfeiffer begrüßen. Dr. Weingarten ist Leiter der ressortübergreifenden Koordinierungsstelle „Unternehmenshilfe und Beschäftigungshilfe“ im rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium. Die Stelle wurde eingerichtet, um mittelständischen Unternehmen vor dem Hintergrund der aktuellen ... mehr

Wirtschaftsgespräche geben den Unternehmen Wissensvorsprung

03.12.2008


Wirtschaftsgespräche geben den Unternehmen Wissensvorsprung
Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft stellten ihre Arbeit vor
Zahlreiche Gäste konnte Bürgermeister Wolfgang Schneider in der vergangenen Woche im Rittersaal von Schloss Friedewald zum 13. Wirtschaftsgespräch begrüßen. Die Verbandsgemeinde Daaden hatte zusammen mit der Evangelischen Sozialakademie zum zweiten Mal in diesem Jahr Unternehmer aus dem Daadener Land eingeladen.
Erstmals moderierte der ... mehr

Wirtschaftsgespräch der Verbandsgemeinde Daaden wieder gut besucht - Schweizer Referent gab wertvolle Tipps

22.11.2007


Wirtschaftsgespräch der Verbandsgemeinde Daaden wieder gut besucht - Schweizer Referent gab wertvolle Tipps
„Entweder ist ihr Unternehmen klein und fein oder groß und stark! Es liegt an Ihnen“. Mit dieser markanten Aussage begann Dr. Andreas Suter (2. von rechts) das 11. Wirtschaftsgespräch der Verbandsgemeinde Daaden und der evangelischen Sozialakademie Friedewald. Der Schweizer Referent ist ... mehr
Seite: 1