Hilfsnavigation

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap

Volltextsuche

Icon Kontakt
Icon drucken

 

 

 

 

Ortsbürgermeisterin
Kirstin Höfer
Schulstraße 14
56472 Nisterberg

Telefon: (02661) 63575
ortsbuergermeister@nisterberg.de

1. Beigeordnete
Gudrun Uhr
Kirchweg 5a
56472 Nisterberg

Telefon: (02661) 64953


Beigeordneter
Christian Hornickel
Schulstraße 20
56472 Nisterberg

 

 


Suchergebnis (45 Treffer)

WLAN für die Ortsgemeinde Nisterberg

15.09.2021


evm und KEVAG Telekom installieren Hotspot
NISTERBERG. Ganz einfach und schnell im Internet surfen – das können nun die Besucher des Dorfgemeinschaftshauses in Nisterberg. Denn hier wurde jetzt durch die Energieversorgung Mittelrhein (evm) zusammen mit ihrer Tochter KEVAG Telekom ein WLAN-Hotspot eingerichtet. Dass gerade die Ortsgemeinde Nisterberg und insbesondere das Dorfgemeinschaftshaus in diesen Genuss kommt, ... mehr

Projekt "Straßenzusatzschilder" erfolgreich abgeschlossen

20.07.2021


Der Arbeitskreis Heimatgeschichte Daadener Land konnte in den vergangenen Tagen das Projekt "Straßenzusatzschilder" erfolgreich abschließen und die Schilder aus der zweiten Teillieferung in den Orten Derschen, Niederdreisbach, Nisterberg und Schutzbach anbringen. In den Orten Emmerzhausen und Friedewald wurden zudem weitere zusätzliche Schilder aufgehängt, so dass nun in der ehemaligen Verbandsgemeinde Daaden insgesamt 62 Straßenzusatzschilder angebracht sind. Die ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Nisterberg vom 10. Mai 2021

26.05.2021


Aus der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderates Nisterberg
Am 10. Mai 2021 fand die jüngste Sitzung des Ortsgemeinderates Nisterberg im Dorfgemeinschaftshaus statt.
Nach Eröffnung der Sitzung durch Ortsbürgermeisterin Kirstin Höfer hatte der Rat über den
Haushaltsplan und die Haushaltssatzung 2021/2022
zu beraten und beschließen. Der Plan sieht für das Jahr 2021 Erträge in Höhe von 387.282 Euro und ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Nisterberg vom 07. Dezember 2020

16.12.2020


Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Nisterberg vom 07. Dezember 2020
Am 7. Dezember 2020 fand die letzte Sitzung des Ortsgemeinderates in diesem Jahr statt. Neben den Ratsmitgliedern konnte Ortsbürgermeisterin Kirstin Höfer auch den neuen Revierförster Matthias Grohs begrüßen.
Nach Eröffnung der Sitzung und der Genehmigung der Niederschrift der letzten Sitzung stellte Herr Grohs den
Forstwirtschaftsplan für das Jahr 2021
vor. ... mehr

Druidensteig zeigt sich mit neuem Internetangebot

09.06.2020


Druidensteig zeigt sich mit neuem Internetangebot
Der Prädikatswanderweg Druidensteig - die längste GeoRoute im Nationalen GEOPARK Westerwald-Lahn-Taunus - verläuft über 83 Kilometer durch die Verbandsgemeinden Kirchen, Daaden-Herdorf sowie Betzdorf-Gebhardshain und hat seinen Zielpunkt am Landschaftsmuseum in Hachenburg.
Die Arbeitsgemeinschaft Druidensteig hat nun die Internetpräsenz des Druidensteigs vollständig überarbeitet und neu gestaltet. Auf den modernen und ansprechenden Seiten setzt man ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Nisterberg vom 2. Dezember 2019

05.12.2019


Am 2. Dezember fand die letzte Sitzung des Ortsgemeinderates Nisterberg im Kalenderjahr 2019 statt.
Neben den Ratsmitgliedern konnte Ortsbürgermeisterin Kirstin Höfer den Revierförster, Elmar Weck, sowie eine Einwohnerin begrüßen.
Einwohner spenden Erlös aus dem Sackkarrenrennen
Nach Eröffnung der Sitzung und Genehmigung des Protokolls der vergangenen Sitzung konnte der Rat seine Zustimmung zur Annahme einer Zuwendung geben – ... mehr

Konstituierende Sitzung des Ortsgemeinderates Nisterberg

22.08.2019


Am Mittwoch, 14.08.2019 fand im Dorfgemeinschaftshaus Nisterberg unter Vorsitz von Ortsbürgermeisterin Kirstin Höfer die konstituierende Sitzung des Ortsgemeinderates für die Wahlperiode 2019 bis 2024 statt.
Öffentliche Sitzung
Ratsmitglieder nach der Gemeindeordnung verpflichtet
Bei der Kommunalwahl am 26.05.2019 wurden folgende Personen in den Ortsgemeinderat gewählt:
Gudrun Uhr, Benno Heidrich, Christian Hornickel, Rainer Schäfer, Claudia Held, Stefan Ulbrich, Matthias Brück, Peer ... mehr

Europa- und Kommunalwahlen 2019 - die Ergebnisse

26.05.2019


Hier können Sie ab 18.00 Uhr die vorläufigen Wahlergebnisse der Europa- und Kommunalwahlen 2019 abrufen. Die Daten werden regelmäßig aktualisiert.
http://daaden.info/wahlen/app/
 

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Nisterberg 11.06.2018

14.06.2018


Aus der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderates Nisterberg

Am 11. Juni 2018 fand die jüngste Sitzung des Ortsgemeinderates Nisterberg statt. Nach Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit befasste sich der Rat mit der

Vorbereitung der Wahl der Schöffinen und Schöffen, Wahl für die Vorschlagsliste

Die Schöffinnen und Schöffen sind in diesem Jahr neu zu wählen. ... mehr

Wahl zum 19. Bundestag und Wahl zum Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Derschen

24.09.2017


Die Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf hat gewählt! Die Ergebnisse finden Sie hier:
http://www.daaden.info/wahlen/app/index.html
Weitergehende Informationen rund um die Bundestagswahl, einschließlich der vorläufigen Ergebnisse finden Sie beim Landeswahlleiter unter
http://www.wahlen.rlp.de
 
 

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Nisterberg vom 21. August 2017

25.08.2017


Aus der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderates
Am 21. August fand die jüngste Sitzung des Ortsgemeinderates Nisterberg statt.
Nach Begrüßung durch die Ortsbürgermeisterin beschloss der Rat, die Tagesordnung im nichtöffentlichen Teil um den Punkt
TOP 10: Antrag auf Genehmigung zur Neuanlage von Wald gem. § 14 des Landeswaldgesetzes von Rheinland-Pfalz vom 30.11.2000
zu erweitern. Der Rat stimmt der Ergänzung ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Nisterberg vom 22. November 2016

08.12.2016


Aus der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderates
Am 22. November fand die jüngste Sitzung des Ortsgemeinderates Nisterberg im Sitzungssaal statt. Ortsbürgermeisterin Höfer konnte neben den Ratsmitgliedern und Vertretern der Verwaltung auch Revierförster Elmar Weck sowie Presse und Einwohner begrüßen.
Nachwahl zum Bauausschuss
Nach Genehmigung der Niederschrift musste der Rat Nachwahlen zum Bauausschuss vornehmen. Einstimmig wurde Stefan ... mehr

Mitteilung der SGD Koblenz - Vollzug der Wassergesetze

19.05.2016


Mitteilung der SGD Nord Koblenz Vollzug der Wassergesetze
Festsetzung eines Wasserschutzgebietes für den Brunnen in Nisterberg gemäß §§ 51 und 52 Wasserhaushaltsgesetz i.V.m. § 13 Landeswassergesetz zugunsten der Verbandsgemeinde Herdorf-Daaden.
Gemarkung: Nisterberg
Inkrafttreten der Rechtsverordnung
Das Verfahren zur Festsetzung des o.a. Wasserschutzgebietes ist abgeschlossen. Die Rechtsverordnung vom 20.04.2016 wurde am 02.05.2016 im Staatsanzeiger für Rheinland-Pfalz veröffentlicht und ist am 03.05.2016 in Kraft getreten.
Ein ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Nisterberg vom 15. März 2016

22.03.2016


Am 15. März fand im Dorfgemeinschaftshaus die jüngste Sitzung des Ortsgemeinderates statt. Ortsbürgermeisterin Kirstin Höfer konnte neben den Ratsmitgliedern auch Bürgermeister Wolfgang Schneider, Revierförster Elmar Weck und einige Einwohner begrüßen.
Nach Abhandlung der Formalien hatte der Rat über den Haushaltsplan und die Haushaltssatzung für das Jahr 2016 zu entscheiden.
Im abgelaufenen Haushaltsjahr musste die Ortsgemeinde einen ... mehr

Ergebnispräsentation zur Landtagswahl 2016

08.03.2016


Am 13. März 2016 finden in der Zeit von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr in Rheinland-Pfalz die Wahlen zum 17. Landtag statt.
Erste Ergebnisse für den Bereich der Verbandsgemeinde Herdorf-Daaden werden ab ca. 18.15 Uhr erwartet und werden hier veröffentlicht.
Darüber hinaus können die Wahlergebnisse auch in einer App für mobile Geräte (Smartphones, Tablets) aufgerufen werden. Hierzu muss ... mehr
Seite: 1 | 2 | 3 | >