Hilfsnavigation

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap

Volltextsuche

Icon Kontakt
Icon drucken

 

Bürgermeister Wolfgang Schneider

 

Bürgermeister
Wolfgang Schneider
Rathaus
Bahnhofstraße 4
57567 Daaden

Telefon: (02743) 929-114
Telefax: (02743) 929-410
buergermeister@daaden.de 

 

Sprechzeiten:
Nach Vereinbarung an allen Tagen;
feste Abendsprechstunde: Donnerstag von 17.00 - 19.00 Uhr


1. Beigeordnete
Anneliese Heß
Auf der Erbesbitz 2
57520 Derschen

Telefon: (02743) 930589


Beigeordneter
Gundolf Jung
Dorfwiese 10
57562 Herdorf

Telefon: (02744) 1582


Beigeordnete
Roswitha Denker
Schulstraße 2
56472 Nisterberg

Telefon: (02661) 1366

 

 


Suchergebnis (1141 Treffer)

Hackschnitzel aus der Region sorgen für Wärme im Bad und Schulzentrum

15.11.2012


Transporte quer durch das Land werden vermieden – Gas nur noch zu Spitzenzeiten
Daadens Bürgermeister Wolfgang Schneider, Lieferant Theo Schmidt von der Gebrüder Schmidt AG (Kirchen) und Sascha Starosta (Bauamt Daaden) (v.l.n.r.) überzeugten sich jetzt gemeinsam von der Qualität der jüngst gelieferten Hackschnitzel für das Daadener Schulzentrum und das Hallenbad.

Der an der ... mehr

Dunkle Jahreszeit - Einbruchzeit

15.11.2012


Info-Veranstaltung im Daadener Rathaus am 27.11.
Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit haben Einbrecher oft leichtes Spiel. Schon von außen ist abends erkennbar: Die Bewohner sind außer Haus. Schnell sind dann Einbrecher im Haus, hinterlassen oft Chaos und ratlose oder verängstigte Besitzer.

„Bei uns ist sowieso nichts zu holen“ oder „Bei uns wird schon nicht ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Derschen vom 6. November 2012

12.11.2012


Am Dienstag, den 06.11.2012 fand unter Vorsitz von Ortsbürgermeisterin Anneliese Heß eine Sitzung des Ortsgemeinderates Derschen statt.

Verpflichtung eines neuen Ratsmitgliedes

Ratsmitglied Günter Schneider hatte sein Ratsmandat im Ortsgemeinderat Derschen niedergelegt. Am 8. August 2012 wurde Herr Heiko Fries zum Mitglied des Ortsgemeinderates einberufen.

Das neue Ratsmitglied Heiko Fries wurde von der ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Weitefeld vom 6. November 2012

12.11.2012


Am Dienstag, den 06.11.2012 fand unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Dietmar Fuchs eine Sitzung des Ortsgemeinderates statt.
Der Rat hatte sich mit folgenden Angelegenheiten aus dem Bereich der örtlichen Verwaltung zu befassen:
Zustimmung zur Annahme von Zuwendungen

Der Ortsgemeinderat beschließt gemäß § 94 Abs. 3 Gemeindeordnung Rheinland-Pfalz (GemO) die Annahme folgender Zuwendung an die Ortsgemeinde:
... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Mauden vom 6. November 2012

12.11.2012


Am 6. November 2012 fand unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Manfred Rosenkranz eine Sitzung des Ortsgemeinderats Mauden statt. Zunächst genehmigte der Rat ohne Gegenstimmen die Niederschrift über die Ratssitzung vom 12. April 2012. Danach beschloss der Rat - ebenfalls einstimmig - die Annahme eines Zuwendungsbetrages von Frank Kögler über 201,05 EUR für die Anschaffung einer Zeitschaltuhr ... mehr

Deutschland muss sich im Stabilisierung und Konsolidierung kümmern

06.11.2012


Hochkarätige Referenten diskutierten über die europäische Finanz- und Wirtschaftskrise

Das inzwischen 21. Wirtschaftsgespräch der Verbandsgemeinde Daaden mit der Evangelischen Sozialakademie fand jetzt im Rittersaal von Schloss Friedewald statt. Neben den rund 40 interessierten Gästen konnte Bürgermeister Wolfgang Schneider Hans Theo Macke (2. von links), Vorstandsmitglied der DZ Bank in Frankfurt, Dr. Andreas Suter (2. ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Niederdreisbach vom 23. Oktober 2012

31.10.2012


Am 23. Oktober 2012 fand unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Stefan Strunk eine Sitzung des Ortsgemeinderates im Dorfgemeinschaftshaus in Niederdreisbach statt.

Mitteilungen des Ortsbürgermeisters

Nach Genehmigung der Niederschrift über die vorangegangene Ratssitzung unterrichtete Stefan Strunk die Anwesenden über folgende Angelegenheiten aus dem Bereich der örtlichen Verwaltung:

Vereinsstammtisch am 09.10.2012 in der „Alten Post“
... mehr

Drei Jahre und ein Tag

26.10.2012


Überraschend tauchten in der vergangenen Woche zwei Wandergesellen in Bauhandwerkerkluft im Daadener Rathaus bei Bürgermeister Wolfgang Schneider auf. Simon Windgaßen aus Lüdenscheid und Florian Weiß aus Kempten im Allgäu sind bereits ein Jahr bzw. sechs Monate unterwegs. Auf ihrer Wanderschaft lernen die jungen Handwerker fremde Kulturen, aber auch Arbeitstechniken kennen, ab dem zweiten Jahr auch außerhalb ... mehr

Glückwünsche für jungen Weltmeister

19.10.2012


Im kanadischen Montreal gelang Leon Jud aus Daaden-Biersdorf jetzt eine ganz besondere Leistung: Er wurde Weltmeister des WKC (World Karate and Kickboxing Council) im Leichtkontakt-Kickboxen. Zu den ersten Gratulanten zählten Bürgermeister Wolfgang Schneider und Daadens Ortsbürgermeister Günter Knautz - schließlich kommt es nicht so häufig vor, dass im Daadener Land ein Weltmeister zu ehren ist. Leon Jud hat mit seinen ... mehr

SItzungsbericht Ortsgemeinderat Niederdreisbach vom 21. August 2012

10.10.2012


Am 21. August 2012 fand unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Stefan Strunk eine Sitzung des Ortsgemeinderates im Dorfgemeinschaftshaus in Niederdreisbach statt.

Mitteilungen des Ortsbürgermeisters

Nach Genehmigung der Niederschrift über die vorangegangene Ratssitzung unterrichtete Stefan Strunk dann die Anwesenden über folgende Angelegenheiten aus dem Bereich der örtlichen Verwaltung:

Grillhütte
Matthias Brederlow hat die ... mehr

Unternehmen unterstützen das Daadener Hallenbad

09.10.2012


Unter dem gemeinsamen Motto „Für Sie aktiv und immer in Bewegung“ fördern auch in diesem Jahr 17 Sponsoren das Schwimmen im Daadener Land. „Die Unternehmen helfen uns bei der Unterhaltung und Verschönerung des auch über die Grenzen des Daadener Landes hinaus beliebten Hallenbads“, freute sich Bürgermeister Wolfgang Schneider bei der Vorstellung der Aktion. Er bedankte sich ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Nisterberg vom 4. Oktober 2012

09.10.2012


Unter Vorsitz von Ortsbürgermeisterin Roswitha Denker fand am 4. Oktober 2012 eine Sitzung des Ortsgemeinderats Nisterberg statt. Der Rat befasste sich darin noch einmal mit dem zu gründenden Zweckverband Stegskopf. In der Sitzung am 21. August war bereits die Zustimmung zu der Verbandsordnung erfolgt. Der Ortsgemeinderat Emmerzhausen hat wenig später allerdings die Zustimmung an die Bedingung geknüpft, dass ... mehr

Freundschaft fest verwurzelt - 25 Jahre Partnerschaft mit Fontenay-le-Fleury

09.10.2012


Verbandsgemeinde Daaden feierte 25 Jahre Partnerschaft mit Fontenay-le-Fleury

Am letzten Septemberwochenende besuchten knapp 50 Gäste aus Fontenay-le-Fleury das Daadener Land. Die Fahrt dauerte diesmal verkehrsbedingt viel länger als geplant, aber trotzdem ließ es sich der größte Teil der Gruppe nicht nehmen, am Freitagabend das Konzert der Isartaler Hexen zu besuchen. Am Samstag fand der Festakt zum ... mehr

Pippi Langstrumpf kommt nach Daaden

08.10.2012


Kindertheater „Pippi auf den 7 Meeren“ am 10.11. im Bürgerhaus
Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf zieht nach langer Seefahrt mit ihrem Pferd und dem Affen Herrn Nilsson in die Villa Kunterbunt ein. Darüber freuen sich die braven Geschwister Annika und Thomas, denn Pippi ist super stark, herrlich unerzogen und lügt ganz wundervoll. Pippis Mutter ... mehr

Freiergrundstraße in Daaden nach Fertigstellung wieder für den Verkehr freigegeben

08.10.2012


Mit dem Einbau der Asphaltdeckschicht am 02. Oktober 2012 geht der Ausbau der Freiergrundstraße im Bereich zwischen der Einmündung in die Herdorfer Straße (L 285) und der Schiller- bzw. Gartenstraße in Daaden mit großen Schritten der Gesamtfertigstellung entgegen.

Bei trockenem Herbstwetter (leicht bewölkt, ca. 15 ° C Außentemperatur) konnte die oberste Asphaltschicht auf die darunterliegende 10 cm dicke Tragschicht ... mehr
Seite: << | < | 1 ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 ... 77 | > | >>